Krüger + Voigt erweitert Lagerkapazitäten

Krüger + Voigt erweitert Lagerkapazitäten

Eine neue Lagerhalle und die Errichtung eines Hochregales wurden bis Jahresende realisiert

Parchim, 4. Januar 2017 | Zum Jahresende war es geschafft und das neue Hochregal konnte in Betrieb genommen werden. Zuvor wurde im gleichen Jahr die 5. Halle am Standort Parchim errichtet. „Wir sind in den vergangenen Jahren gewachsen – im Bestandsgeschäft und mit neuen Kunden. Dafür reichten die bisherigen Kapazitäten nicht mehr aus“, erläutert Hergen Krüger, Geschäftsführer von Krüger + Voigt, die Entscheidung für die Standorterweiterung.

Mit der neuen Halle erweiterte das Familienunternehmen seine Kapazitäten um rund 5.600 Quadratmeter auf insgesamt 34.000 Quadratmeter Lagerfläche. Das neue Hochregal bietet Platz für weitere 4.400 Paletten. Hergen Krüger: „Die Lagerhalle ist lebensmittelgeeignet, da sich besonders die Lager- und Umschlagskapazität von Waren aus dem Lebensmittelbereich erhöht haben.“ 

Realisiert wurde der Hallenneubau in rund 7 Monaten Bauzeit. Die Errichtung des Hochregals zum Jahresende war seitens aller Beteiligten eine organisatorische Meisterleistung. Mit zusätzlichen Nachtschichten wurden die Regalreihen in 7 anstatt 12 Tagen errichtet. Die sich bereits in der Halle befindlichen Güter mussten auf die anderen Läger verteilt werden, indes der tägliche Betrieb weiterlief. 

Mit dem Unternehmenswachstum schafft Krüger + Voigt in 2016 gleichzeitig 11 neue Arbeitsplätze im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Damit erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter an den Standorten Parchim und Valluhn auf 204 Beschäftigte, darunter 20 Auszubildende.

Um das Kapazitätswachstum abwickeln zu können, hat Krüger + Voigt-Gruppe auch kontinuierlich in die Erweiterung des Fuhrparks investiert. 65 eigene Fahrzeuge der neuesten Emissionsklassen, darunter auch 2 Lang-LKW, sind mittlerweile unterwegs.

„Für die kommenden Jahre erwarten wir ein weiteres Wachstum im Bereich der Kommissionierung, das sich voraussichtlich um die 20 Prozent bewegen wird. Mit den getroffenen Maßnahmen sind wir dafür gut gerüstet und freuen uns jederzeit über eigehende Bewerbungen für weiteren Belegschaftszuwachs“, so der Geschäftsführer.

Kontakt:

Krüger + Voigt Internationale
Spedition GmbH
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Deutschland
  +49 (0) 3871 6241 0
  +49 (0) 3871 6241 11
  krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 237.000 Sendungen jährlich. Als Netzwerkpartner der DHL Freight sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.