Neue Azubis an Bord

Krüger + Voigt, großer Ausbilder und Arbeitgeber in der Region, begrüßt in diesen Tagen 11 neue Auszubildende.

Parchim, 04.09.2017 | Im August und September begann für insgesamt 11 junge Menschen die Ausbildung im Familienunternehmen. Geschäftsführer Jens Stapelmann und Betriebsleiter Sven Markwart begrüßten die Berufseinsteiger und hießen sie herzlich willkommen.

Die Auszubildenden starten nun ihre berufliche Laufbahn als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist und Berufskraftfahrer.

Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen Krüger + Voigt 26 Auszubildende und rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Parchim und Valluhn.

Nach dem offiziellen Teil ging es für die neuen Azubis mit dem Betriebsleiter zur gemeinsamen Betriebsbesichtigung und Vorstellungsrunde bei den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Dabei waren die großen Augen der Neuankömmlinge nicht zu übersehen, als sie die 5 mächtigen Hallen hinter dem Verwaltungsgebäude besichtigten.

Die Berufsstarter kommen direkt aus Parchim oder unmittelbarer Umgebung. Neu-Azubi Ken Schneider erzählt: „Ich freue mich, dass ich hier an meinem Wohnort nun auch meine Ausbildung absolvieren kann und meine Heimat nicht extra verlassen muss“. Dem stimmen auch seine Ausbildungskollegen zu. Für die jungen Leute ist der Wunsch, in der Heimat bleiben zu können, in Erfüllung gegangen.

Die Chancen, später auch übernommen zu werden, stehen für die zukünftigen Nachwuchskräfte ebenfalls sehr gut, denn das Unternehmen bildet ausschließlich für den eigenen Bedarf aus. „Wer seine Ausbildung erfolgreich absolviert, wird danach auch übernommen“, so Betriebsleiter Sven Markwart. Erst Mitte Juli hieß er drei ehemalige Azubis als Kollegen im KV-Team herzlich willkommen.

„Krüger + Voigt investiert jedes Jahr in den Nachwuchs. Zahlreiche unserer heutigen Mitarbeiter sind ehemalige Krüger + Voigt Auszubildende. Nicht nur deshalb legen wir mit der Einstellung junger Auszubildender die Grundlagen für den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens, erklärt Stapelmann weiter.

Regelmäßig besteht für interessierte Schulabgänger die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung bei Krüger + Voigt zu bewerben.

Kontakt:

Krüger + Voigt Internationale
Spedition GmbH
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Deutschland
  +49 (0) 3871 6241 0
  +49 (0) 3871 6241 11
  krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 237.000 Sendungen jährlich. Als Netzwerkpartner der DHL Freight sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.