Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Besuch unserer Bestands- und Zielkunden in Westmecklenburg und Verkauf unserer gesamten Dienstleistungsprodukte (Stückgut, Teil- und Komplettladungen, Kontraktlogistik)
- Erstellung von Besuchsberichten und Pflege der Kundenstammdaten in unserem CRM-System
- Erstellung und Kalkulation von Angeboten
- Bearbeitung von Ausschreibungen zusammen mit unserem kompetenten Verkaufsteam und bei größeren Aufträgen erfolgt eine enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung
- Planung, Entwicklung und Steuerung der Öffentlichkeits- und Marketingarbeit
- Inhaltliche und redaktionelle Pflege der Homepages und Social Media Seiten
- Entwicklung interner und externer Publikationen wie z.B. Stellenanzeigen, Flyer, Mitarbeiterzeitung, PowerPoint-Präsentationen, Banner usw. in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen
- Beschaffung und die Gestaltung von Werbemitteln
- Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit unseren freundlichen Kollegen
Anforderungen an den Bewerber:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Logistik/Spedition und/oder Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, BWL oder vergleichbare Kenntnisse
- mindestens 3 – jährige Berufserfahrung
- eine selbstständige, engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Empathie
- Ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit kombiniert mit Kreativität
- Organisationstalent
- Sehr gute Office-Kenntnisse
- gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle, unbefristete und abwechslungsreiche Stelle in einem ständig wachsenden Unternehmen in einem sympathischen Mitarbeiterumfeld
- einen gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Prämienzahlungen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - eine familiäre Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Betriebliche Altersversorgung
- Kostenloser Unfallschutz (beruflich und privat)
- weitere betriebliche Sozial- und Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiter-Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten, Firmenfeiern, Betriebssport, Obsttage u.s.w.
- eine faire und pünktliche Bezahlung ist für uns ein Selbstverständnis
Arbeitszeit:
- Vollzeit 40 h
- Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.
- Vergütung und Zusatzleistungen nach Vereinbarung
Rückfragen und Bewerbungen an:
Krüger + Voigt Internationale Spedition GmbH
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Telefonnummer: +49 (38 71) 62 41 -0,
E-Mail bewerbung@krueger-voigt.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail oder gleich online) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin.