Auf "Higher Level" zertifiziert

Auf "Higher Level" zertifiziert

Die Krüger + Voigt Unternehmensgruppe erreicht hervorragende Quote nach internem Audit des DHL Konzerns. Die jährlich durchgeführten Audits aller Netzwerkpartner dienen dem DHL Konzern und dessen Partnern zur Sicherung ihrer Matrix-Zertifizierungen in den Bereichen ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 140001 (Umweltmanagement) und IFS/HACCP (International Featured Standards).

Parchim, 14.09.2018 | Immer mehr Unternehmen stellen sich den strengen Audits und lassen ihre Strukturen, Abläufe und Prozesse durch Dritte überprüfen. Dadurch werden Schwachstellen und Verstöße schnell sichtbar und können unmittelbar behoben werden. Für Kunden ist es ein Nachweis für eine eindeutige Zuordnung der Organisation sowie für eine festgelegte Qualität der Produkte und/oder Dienstleistung.

Der Familienbetrieb wurde an seinen Standorten Parchim und Valluhn überprüft und erreichte Quoten von 95,83 % und 96,95 %. Damit erreichte Krüger + Voigt erneut eine Bewertung auf gehobenem Niveau. Der Auditor bescheinigte dem Unternehmen u.a. ein perfektes Logistiklager. Gleichzeitig sprach er die Empfehlung für eine ISO 50001 (Energiemanagement) Zertifizierung aus, da Krüger + Voigt bereits im Rahmen des Umweltmanagements einen großen Teil der Anforderungen umsetzt.  

Geschäftsführer Hergen Krüger ist sichtlich stolz: „Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Als Unternehmer sehe ich mich in der Pflicht, ökonomisch, ökologisch und mit sozialer Verantwortung zu handeln. Dazu bedarf es einer ständigen Selbstkontrolle, aber auch einer Kontrolle durch Dritte. Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

Daher bedankte sich der Unternehmer nicht nur beim Umwelt- und Qualitätsbeauftragten, Herrn Daniel Hübel-Lembke, sondern auch bei den 200 Mitarbeitern, in dem er prompt ein großes Frühstück für alle spendierte.  

Auf dem tollen Ergebnis kann sich der Betrieb allerdings nicht ausruhen, denn nach dem Audit ist bekanntlich vor dem Audit. Schon Anfang 2019 unterzieht sich das Unternehmen erneut dem Audit durch die DEKRA. Damit lässt sich das Unternehmen auch unabhängig vom DHL Netzwerk zertifizieren.

Kontakt:
Krüger + Voigt Internationale Spedition GmbH
Frau Sandra Flörke
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Tel.: 03871 6241-18
Fax: 03871 6241-10
Email: sandra-floerke@krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 200 Mitarbeitern. Als Netzwerkpartner der DHL Freight und ELVIS sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.