Ausbildung geschafft – willkommen im Job!

Ausbildung geschafft – willkommen im Job!

Parchim, 14.07.2017 | Mit tollen Ergebnissen haben in diesem Jahr 3 Auszubildende des Familienunternehmens Krüger + Voigt ihre Lehre in verschiedenen Berufen abgeschlossen.

Die Geschäftsführer Hergen Krüger und Jens Stapelmann wie auch Betriebsleiter und Ausbildungsverantwortlicher Sven Markwart gratulierten den ehemaligen Auszubildenden zur bestanden Prüfung und hießen sie herzlich willkommen im neuen Job. Zukünftig werden Marie Roß im Exportgeschäft, Christoff Tonn und Paul Wohlan im Lager der Spedition und Logistikdienste beschäftigt sein.

„Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unser jetzt neuen Kollegin und Kollegen“, sagte Geschäftsführer Hergen Krüger. „Wir freuen uns daher besonders, dass uns alle Drei erhalten bleiben und bereits ihre Arbeitsverträge unterschrieben haben“, fügt Geschäftsführer Jens Stapelmann hinzu.

Bildet das Unternehmen doch ausschließlich für den eigenen Nachwuchs aus und hat jedes Jahr im Schnitt 20 Auszubildende in den verschiedenen Ausbildungsberufen. Von der IHK als „ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ zertifiziert, werden Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Fachlageristen, Fachkräfte für Lagerlogistik, Informatiker – Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration und Berufskraftfahrer ausgebildet.

Das Speditions- und Logistikunternehmen präsentiert sich schon seit längerem sehr modern und dynamisch, steht für eine familiäre Firmenkultur und bietet beste Übernahmechance. Dabei wird unter dem Slogan „Aufstieg im Flachland. Starte Deine Karriere in Deiner Region“ geworben. Neben Facebook präsentiert sich der Logistiker auch auf Internetplattform Youtube und stellt dort seine Ausbildungsberufe vor.

Zum Ausbildungsstart am 1. August werden 9 neue Auszubildende – Speditionskaufleute, Fachkraft für Lagerlogistik und Berufskraftfahrer – bei Krüger + Voigt durchstarten. Regelmäßig besteht für interessierte junge Leute die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung bei Krüger + Voigt zu bewerben.

Kontakt:

Krüger + Voigt Internationale
Spedition GmbH
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Deutschland
  +49 (0) 3871 6241 0
  +49 (0) 3871 6241 11
  krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 237.000 Sendungen jährlich. Als Netzwerkpartner der DHL Freight sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.