Erfolgreich verkürzte Ausbildung!

Erfolgreich verkürzte Ausbildung!

Aufgrund hervorragender Leistungen, wurden drei Auszubildende des Familienunternehmens Krüger + Voigt zur vorzeitigen Prüfung zugelassen.

Parchim, 02.02.2018 | Stolz waren sie – die jetzt ehemaligen Auszubildenden Marcel Müller, Ralf Manthey und Patrick Zwingmann, die vorzeitig am 25.01.2018 ihre Prüfung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ablegten und erfolgreich bestanden hatten. Stolz natürlich auch die gesamte Krüger + Voigt Mannschaft, die wieder einmal gut ausgebildete junge Leute hervorgebracht hat. Nicht umsonst wurde das Unternehmen im letztem Jahr bereits zum dritten Mal von der IHK als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ geehrt und als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet.

Betriebsleiter und Ausbildungsverantwortlicher Sven Markwart blickt voller Stolz auf die jungen Leute. „Die Drei sind erneut Beweis dafür, dass man mit Fleiß und Engagement, aber auch mit einem starken Ausbildungsbetrieb im Rücken, viel erreichen kann“.

Das Speditions- und Logistikunternehmen steht auch zu seiner Übernahmegarantie. Herr Marcel Müller, der seine Ausbildung ursprünglich am Unternehmensstandort Valluhn begonnen und in Parchim weiter fortgeführt hat, ist auf persönlichen Wunsch nach Valluhn zurückgekehrt und arbeitet jetzt als kaufmännischer Angestellter für die Lagerlogistik. Herr Ralf Manthey wurde als Disponent im Bereich Fernverkehr herzlich willkommen geheißen und Herr Patrick Zwingmann hat das Unternehmen, wie geplant, verlassen, um in das Familienunternehmen seines Vaters, der ebenfalls im Transportgeschäft tätig ist, einzusteigen.

Für das Ausbildungsjahr 2018 kann sich wieder beworben werden. Der Familienbetrieb bietet jedes Jahr Ausbildungsplätze als Informatiker/in, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachlagerist/-in, Fachkraft für Lagerlogistik und Berufskraftfahrer/in an. Ein duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik ist ebenfalls möglich. Dabei wirbt Krüger + Voigt mit dem Slogan „Aufstieg im Flachland. Starte Deine Karriere in Deiner Region“ und möchte so den jungen Leuten die tollen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten vor Ort näherbringen. „Wir sind ein großer und starker Arbeitgeber in der Region. Im Hinblick auf die Abwanderung der Jugend in die Großstädte und dem bestehenden Fachkräftemangel, sehen wir es als unsere Verpflichtung, mit positiven Beispiel voranzugehen, in dem wir eine Vielzahl an attraktiven Ausbildungsberufen anzubieten und diese auch bewerben“, so Geschäftsführer Jens Stapelmann.

Kontakt:

Krüger + Voigt Internationale
Spedition GmbH
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Deutschland
  +49 (0) 3871 6241 0
  +49 (0) 3871 6241 11
  krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 237.000 Sendungen jährlich. Als Netzwerkpartner der DHL Freight sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.