Erneut ausgezeichnet: Krüger + Voigt ist ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2017

Erneut ausgezeichnet: Krüger + Voigt ist ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2017

Zum dritten Mal wurde dem Familienbetrieb Krüger + Voigt die Urkunde „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ durch die IHK Schwerin verliehen.

Parchim, September 2017 | Am 18. September war es wieder soweit und im Ludwig-Bölkow-Haus der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin fand die feierliche Zeugnisübergabe für die besten Absolventen der IHK-Sommerprüfungen statt. Darunter auch ein stolzer Christoff Tonn, der seine Ausbildung bei Krüger + Voigt als Fachlagerist absolvierte und diese als einer der Besten des Abschlussjahres 2017 abgeschlossen hat.

Die IHK-Zeugnisse wurden vom Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit, Harry Glawe, und vom IHK-Präsidenten Hans Thon überreicht. Gleichzeitig würdigten beide die beteiligten IHK-Ausbildungsunternehmen. Der Familienbetrieb Krüger + Voigt erhielt zum dritten Mal die Urkunde „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ für die herausragende Leistung in der dualen Berufsausbildung.

Betriebsleiter und Ausbildungsverantwortlicher Sven Markwart freut sich besonders über die erneute Auszeichnung, welche einen Platz neben den anderen in seinem Büro finden wird.

„Ich begleite unsere Auszubildenden von ihrem ersten Tag an und es ist immer wieder schön, die Entwicklung der jungen Leute mitzuerleben. Wenn sie dann noch als Jahrgangsbeste ihre Ausbildung abschließen, erfüllt mich dies nicht nur mit Stolz, sondern bestätigt auch unser Ausbildungskonzept und die sehr gute Arbeit der Mitarbeiter/innen in allen Abteilungen, die sich während der Ausbildungszeit intensiv um die Auszubildenden kümmern“, so der Betriebsleiter.

Bereits im Juli haben neben Christoff Tonn zwei weitere Auszubildende ihre Prüfung erfolgreich bestanden, erhielten ihre Arbeitsverträge und wurden offiziell im K+V Team begrüßt.

Auch Firmengründer und Geschäftsführer Hergen Krüger freut sich über die erneute Auszeichnung: „Qualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Unternehmenserfolg. Unser hohes Dienstleistungsniveau kann nur mit unseren engagierten Mitarbeitern gesichert werden. Daher investieren wir jedes Jahr in unseren eigenen Nachwuchs“.

Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe 205 Mitarbeiter und 26 Auszubildende in 6 Ausbildungsberufen. Dabei pflegt der Familienbetrieb Krüger + Voigt vor allem eine Kultur mit kurzen Entscheidungswegen und setzt neben einer umfassenden Förderung der Mitarbeiter/innen und gezieltem Azubi-Recruiting auch auf die Vereinbarkeit von Familie & Beruf.

Kontakt:

Krüger + Voigt Internationale
Spedition GmbH
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Deutschland
  +49 (0) 3871 6241 0
  +49 (0) 3871 6241 11
  krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 237.000 Sendungen jährlich. Als Netzwerkpartner der DHL Freight sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.