Fleissige Wichtel im "Spielland-Anne-Frank"

Fleissige Wichtel im "Spielland-Anne-Frank"

Fleißige Wichtel im "Spielland-Anne-Frank"

Fleißige Wichtel haben die Kugeln unseres Weihnachtsbaumes gestaltet

Die Aufregung und Vorfreude ist den Kindern anzusehen: einen großen Karton mit weihnachtlichem Bastelmaterial haben wir vor wenigen Tagen bei ihnen abgegeben. Dessen Inhalt soll am 1. Dezember nun endlich zum Einsatz kommen.

Von den Erziehern wurden Christbaumkugeln aus Pappmaché, bunte Pfeifenputzer, verschiedenfarbiges Streuglitter sowie Farben und Bastelkleber bereitgestellt, sodass die fleißigen Wichtel aus Kindergarten und Kinderkrippe umgehend mit dem Basteln beginnen konnten. Eine Vielzahl von farbenfrohen Christbaumkugeln wurde gestaltet, welche größtenteils von den Kindern mit nach Hause genommen werden konnte. Ein kleiner Teil der Kugeln jedoch findet ihren Weg zurück zum uns, wo sie an dem Weihnachtsbaum unseres Standortes in Parchim ihren Platz erhalten werden.

Hintergrund der Bastel-Aktion ist, dass unter anderem aufgrund der Kontaktbeschränkungen die üblichen Weihnachtbesuche bei den Kunden ausfallen müssen. Anstelle für Kundenpräsente sollte das Budget im Rahmen des neuen Nachwuchsförderprogrammes den Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten. Da das Budget nicht komplett aufgebraucht wurde, spendeten wir den restlichen Betrag an den Kindergarten. Neben den Sachspenden unterstützt wir die Kindertagesstätte mit einer Spende in Höhe von 250 €. „Wir sparen für die Anschaffung einer Nestschaukel,“ berichtet die Leiterin der Kindertagesstätte, Nadine Wickborn. Wir wünschen dem Team der Kindertagesstätte „Spielland-Anne-Frank“ sowie den Kindern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Spaß mit der neuen Nestschaukel.