Krüger + Voigt unterstützt Kita „Arche Noah“

Krüger + Voigt unterstützt Kita „Arche Noah“

Das Parchimer Speditions- und Logistikunternehmen übernimmt in diesem Jahr die gesamten Kosten für die Fahrten der Kita-Kinder in die Natur.

Parchim, 04.05.2018 | Ein toller Schnappschuss der Kindertagesstätte „Arche Noah“, die sich so beim Familienbetrieb Krüger + Voigt für die Spende bedankte. Mit dem Geld werden die Fahrkosten der wöchentlichen Natur- und Umweltausflüge mit den Kindern für das Jahr 2018 finanziert.

Von Anfang an setzen die Erzieher der Kita schon bei den ganz Kleinen auf Bildung zur nachhaltigen Entwicklung. Dafür fahren sie unter anderem wöchentlich mit den Kindern in die Natur, wo diese Wald und Wiesen hautnah erleben können. „Für dieses schöne Projekt wurden unsere Kollegen extra geschult. Unser Ziel war und ist es, den Kindern die Natur und Umwelt nicht nur im Buch zu zeigen, sondern auch mit allen Sinnen erlebbar zu machen“, so Bettina Stüwe, Leiterin der Kindertagesstätte.

Die wöchentliche Beförderung der Kinder übernimmt DIE FAHRDIENSTE. Die Kosten hierfür wurden in der Vergangenheit von den Eltern getragen. Im Sinne der Chancengleichheit setzt die Kita „Arche Noah“ nun auf das Einwerben von Spenden, um auch in Zukunft allen Kindern die Natur- und Umweltfahrten möglich zu machen. Das Transportunternehmen Krüger + Voigt machte als Sponsor in diesem Jahr den Anfang. „Als die Anfrage an uns herangetragen wurde, war sofort klar, dass wir den Kindergarten finanziell unterstützen“, so Geschäftsführer Hergen Krüger.

Das Unternehmen Krüger + Voigt hat rund 200 Mitarbeiter und wurde erst im letztem Jahr als „Familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. „Wir unterstützen gerne die frühkindliche Bildung zur nachhaltigen Entwicklung und freuen uns natürlich, wenn wir in ein paar Jahren das eine oder andere Kindergartenkind als Auszubildende und Mitarbeiter bei uns im Hause begrüßen können“, ergänzt Hergen Krüger weiter.

Kontakt:
Krüger + Voigt Internationale Spedition GmbH
Frau Sandra Flörke
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Tel.: 03871 6241-18
Fax: 03871 6241-10
Email: sandra-floerke@krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 237.000 Sendungen jährlich. Als Netzwerkpartner der DHL Freight sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.