
Seit dem 1. Juni 2025 ist Krüger + Voigt Teil des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e. V.
Als mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen sehen wir in der Verbandsmitgliedschaft eine wertvolle Chance:
- unsere wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Interessen gezielter zu vertreten
- aktiv zur Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft beizutragen
Der Unternehmerverband bietet uns:
- kompetente Beratung zu arbeitsrechtlichen und wirtschaftspolitischen Themen
- Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in MV
- Unterstützung bei der Weiterbildung von Mitarbeitenden
- Plattformen für Austausch und Netzwerkpflege mit anderen Unternehmen der Region
Zum Auftakt unserer Mitgliedschaft durften wir direkt Gastgeber einer UV-Veranstaltung sein: Neben einem Rundgang durch unsere Logistik- und Speditionsanlage mit 30.000 m² Lagerfläche stand der fachliche Austausch im Fokus:
So gab Steuerberaterin Monika Brüning praxisnahe Impulse zum Thema: „Krisen erkennen und vermeiden – aber wie?“
Dabei ging es u. a. darum, Krisensignale frühzeitig zu erkennen und typische Fehler im Umgang mit herausfordernden Situationen zu vermeiden.
Unser besonderer Dank gilt Peggy Hildebrand, Regionalgeschäftsstellenleiterin des Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V., für die Organisation der Veranstaltung sowie Steuerberaterin Monika Brüning von ETL Fuchs & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft & Co. Schwerin KG für Ihre Expertise und wertvollen Tipps.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Verband – und auf viele neue Impulse für unser Unternehmen und die Region!