Traditionelle Weihnachtsspende

Traditionelle Weihnachtsspende

Traditionelle Weihnachtsspende

Franziska Höhne übergibt die Weihnachtspende an Robert Stenzel und Gabriele Knües (Mitte) vom Projekt Mittwochsmahlzeit

Auch in diesem Jahr haben wir uns für unsere traditionelle Weihnachtsspende im Namen unserer Kunden ein regionales Projekt ausgesucht und unterstützen erstmalig die Parchimer MittwochsMa(h)lZeit. Im Haus der Begegnung bewirten Doris Henkels und ihr Team ehrenamtlich unter der Leitung von Gemeindepädagoge Robert Stenzel wöchentlich ihre hungrigen Gäste mit einer kostenlosen warmen Mahlzeit. Das Projekt richtet sich an hungrige Gäste, welche (gerade zur Weihnachtszeit) gern in Gesellschaft essen möchten, Alleinstehende, die "einfach mal wieder unter die Leute gehen" möchten und ist in unserem Landkreis das Einzige seiner Art. Getragen von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Parchim St. Marien und Damm, finanziert sich sich das Projekt größtenteils durch Spenden.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, uns dieses tolle Projekt beim diesjährigen Weihnachtsmenü genauer anzusehen und bei dieser Gelegenheit neben der finanziellen Unterstützung auch noch eine Kleinigkeit für Groß und Klein zu übergeben.

 

Herzlichen Dank für das Engagement der ehrenamtlichen Helfer: Innen und das leckere Essen!