Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Zu seinem 60. Geburtstag wurde dem leidenschaftlichen Berufskraftfahrer Günter Gooth aus Berlin ein Herzenswunsch von der Parchimer Spedition Krüger + Voigt erfüllt - eine Tour mit dem Lang-LKW von Parchim nach Valluhn.

Parchim, 19.06.2017 | Was gibt es Schöneres, als Wünsche, die in Erfüllung gehen? Das dachte sich auch der Sohn von Günter Gooth, der schon lange um den Herzenswunsch seines Vaters wusste und ihn nun in diesem Jahr zu seinem 60. Geburtstag am 15.05.2017 überraschte. In Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Krüger + Voigt organisierte er eine Tour mit dem Lang-LKW oder auch EuroCombi genannt.

Seit der Einführung und dem Feldversuch in Deutschland im Jahre 2012 ist Günter Gooth vom Lang-LKW, der 25,25 Meter misst, fasziniert. „Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für große Fahrzeuge und der Lang-LKW hat es mir besonders angetan“, so Gooth. Diese Begeisterung blieb natürlich auch der Familie nicht verborgen. Der Sohn des LKW-Fans, Manuel Gooth, recherchierte nach Speditionen mit den überlangen LKW´s im Fuhrpark und wurde ziemlich schnell auf die Parchimer Spedition Krüger + Voigt aufmerksam. Hat das Unternehmen in der Vergangenheit doch eine Vorreiterrolle eingenommen und gehörte zu den ersten Speditionen, die den Lang-LKW in Betrieb genommen haben.

„Ich habe Krüger + Voigt per E-Mail angeschrieben und vom Herzenswunsch meines Vaters berichtet. Prompt bekam ich eine positive Antwort und auch der nachfolgende Kontakt zur Firma war sehr nett und zuvorkommend“, so der Junior Gooth. Weiter erzählt er: „Als ich meinem Vater die Überraschung mitteilte, war die Freude so riesengroß, dass er schnell versucht hat, seine Freudentränen vor uns zu verstecken. Dennoch habe ich sie gesehen und es war einfach nur ein bewegender Moment“.

Bevor die Tour mit Herrn Gooth und dem erfahrenen Lang-LKW-Fahrer René Sauerbaum vom Hof der Spedition um 08:00 Uhr startete, ließ es sich auch Geschäftsführer Jens Stapelmann nicht nehmen, persönlich und nachträglich zum 60. Geburtstag zu gratulieren. Als Geschenk und Andenken überreichte er dem großen LKW-Liebhaber einen Krüger + Voigt Truck im Mini-Format. „Solch ein Wunsch wird nicht alle Tage an uns herangetragen und es ist uns eine besondere Freude, dass wir diesen nun heute erfüllen konnten“, erklärte Jens Stapelmann.

Dann war es endlich soweit und das überlange Fahrzeug rollte los in Richtung des Krüger + Voigt Standortes in Valluhn. Über eine Stunde lang konnten sich zwei LKW-Fans nun über das Berufskraftfahrerleben unterhalten. In Valluhn angekommen, wartete schon ganz aufgeregt die Familie von Herrn Gooth. Doch sollte hier noch nicht Schluss sein. Natürlich durfte der erfahrene Berufskraftfahrer noch einmal selbst hinter das Lenkrad. Auf dem großen Gelände der Spedition drehte er stolz noch ein paar Runden. „Ich bin überglücklich, dass mir Krüger + Voigt es ermöglicht hat, diesen wunderbaren großen LKW einmal selbst zu steuern. Wow, ich bin total begeistert und werde diesen Tag bestimmt nie vergessen“, äußerte sich Günter Gooth sichtlich gerührt.

Kontakt:

Krüger + Voigt Internationale
Spedition GmbH
Schwarzer Weg 6
19370 Parchim
Deutschland
  +49 (0) 3871 6241 0
  +49 (0) 3871 6241 11
  krueger-voigt.de


Krüger + Voigt ist ein familiengeführtes, international operierendes Speditions- und Logistikunternehmen an den Standorten Parchim und Valluhn mit rund 237.000 Sendungen jährlich. Als Netzwerkpartner der DHL Freight sichert das Unternehmen ein flächendeckendes Netzwerk mit Sendungsnachverfolgung, schnellen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards. Die Entwicklung von intelligenten und ganzheitlichen Konzepten machen Krüger + Voigt zu einem wertvollen Speditions- und Logistikpartner. Das Unternehmen arbeitet dabei ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016), die im Internet unter www.krueger-voigt.de eingesehen werden können.