Wieder TOP Ausbildungsbetrieb

Wieder TOP Ausbildungsbetrieb

Wieder "TOP Ausbildungsbetrieb"

v.l.: Mathias Schmidt, Uta Schröder

Bereits im Mai diesen Jahres wurden wir von der IHK zu Schwerin wieder zum „TOP-Ausbildungsbetrieb 2020“ gekürt. Leider fiel aufgrund der Pandemie die Auszeichnungsveranstaltung in Schwerin für alle Unternehmen aus.
Am 22.09.2020 überbrachte uns dann der IHK- Ausbildungsberater, Mathias Schmidt, die Auszeichnungsurkunde persönlich. Unsere Ausbildungsbeauftragte, Uta Schröder, nahm die Auszeichnung dankend an.
Den Preis erhielten wir für Kontinuität, Kreativität und einer hohen Qualität in der beruflichen Ausbildung sowie für besonderes Engagement. Zu unserem Motivationsschreiben wurden auch Statements unserer Auszubildenden eingefordert. Das Gesamtpaket an Maßnahmen wurde mit der Auszeichnung gewürdigt.
Für das aktuelle Ausbildungsjahr 2020/2021 konnten wir 8 Jugendliche in ein neues Ausbildungsverhältnis übernehmen, so dass wir mit insgesamt 24 Auszubildenden unseren zukünftigen Fachkräftebedarf aus eigener Kraft sichern werden.