Wir sind TOP

Auszeichnung zum TOP Ausbildungsbetrieb 2023

Ausbildungsbeauftragte Uta Schröder (Mitte) nahm die Auszeichnung stellvertretend in Schwerin entgegen

Zum nunmehr sechsten Mal in Folge dürfen wir uns TOP Ausbildungsbetrieb nennen. Diese Auszeichnung erhielten wir schon Anfang April von der IHK zu Schwerin und sind sehr stolz, diesen Titel weiterhin tragen zu dürfen.

Die erneute Auszeichnung hebt die besonders gute Qualität der praktischen Ausbildung der Fachkräfte von morgen in unserem Unternehmen hervor. Wir freuen uns sehr und arbeiten stets gemeinsam daran, diese Qualität konsequent zu verbessern.

"Zahlreiche Gespräche auf Ausbildungsmessen und bei Schulveranstaltungen zeigen, dass die zukünftigen Auszubildenden das Signal einer solchen Auszeichnung sehr wohl wahrnehmen und sich bei Ihren Auswahlentscheidungen davon beeinflussen lassen", erzählt Matthias Belke, Präsident der Industrie und Handelkammer zu Schwerin, welcher die Schirmherrschaft für die Jury, die Unternehmen für die Zertifizierung bewertet, übernommen hat.

 

Bild: IHK zu Schwerin