Wir sind wiederholt als "familienfreundlicher Arbeitgeber" zertifiziert worden

Wir sind wiederholt als "familienfreundlicher Arbeitgeber" zertifiziert worden

Wir wurden wiederholt als "familienfreundlicher Arbeitgeber" zertifiziert!

 

Am 27.05.2020 fand die Re- Zertifizierung für das Siegel als „Familienfreundliches Unternehmen“  durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH  (Wifög) bei uns in Parchim statt.

Seit der Erstzertifizierung vor 3 Jahren haben wir bestehende Maßnahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie weitergeführt, erweitert und neue Aktivitäten sind umgesetzt worden. So wurden unsere diversen Maßnahmen über finanzielle Unterstützung wie z.B. die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Spesenerhöhung für unsere Fahrer auf den neuen Höchstsatz, das Begrüßungsgeld für Neugeborene bis zur einheitlichen Regelung des Sonderurlaubes gewürdigt.

Die freiwilligen Leistungen, wie die K+V Firmenrente wurden seit 2017 erfolgreich fortgesetzt und eine neue betriebliche Unfallversicherung etabliert.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH und sind natürlich bestrebt bis zur nächsten Re-Zertifizierung in 3 Jahren unseren Status Quo zu halten und weiter auszubauen.