Historie - wie alles begann

Ein alter LKW H3A, Baujahr 1960 in der ehemaligen DDR: So begann alles.

Hergen Krüger machte sich schon zu DDR-Zeiten im Jahre 1987 mit einem LKW-Fuhrbetrieb selbständig. Zwei Jahre hat es damals gedauert, bis er die Gewerbeerlaubnis erhielt. Mit einem alten H3A, Baujahr 1960, ging es dann als Subunternehmer des staatlichen Kraftverkehrs los. Das Beschäftigen von Angestellten war laut Gewerbeerlaubnis ausdrücklich untersagt. Nach dem Mauerfall fuhr Geschäftsführer Hergen Krüger vornehmlich Umzüge von Ost nach West. In der Partnerstadt Neumünster klingelte er abends einfach bei Henning Voigt von Voigt Logistik mit den Worten: „Ich bin Hergen Krüger und möchte mal mit ihnen reden“. Das war der Beginn einer guten Zusammenarbeit und der Gründung von Krüger + Voigt.

1990

Gründung durch die Gesellschafter Hergen Krüger und Herbert Voigt GmbH & Co. KG

1992

Erhalt des Franchisevertrages mit der Unitrans Deutschland GmbH

1994

Errichtung einer neuen Speditionsanlage mit 1.500 m² Umschlagsfläche

1999

Anbau einer Logistikhalle mit einer Größe von 2.300 m² und 3.000 Hochregalplätzen

2000

Kauf einer weiteren Immobilie mit einer Logistikhalle von 5.000 m²

Ehrung zum Unternehmer des Jahres 1999 durch den Unternehmerverband

Danzas und Voigt Logistik gründen gemeinsam mit Krüger + Voigt die Firma Danzas Voigt International

2002

Gründung der DHL International GmbH und Kauf der Danzas Voigt International

2006

Gründung der Krüger + Voigt Logistikdienste GmbH

Neuinvestition in eine 3.600 m² große Lager- und Logistikanlage

2008

Neubau einer 5.300 m² großen Lager- und Logistikhalle

Krüger + Voigt setzt als einer der Ersten in Deutschland den Lang-LKW ein

2010

Das Unternehmen feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

2012

Gründung der Truck & Bus Service-Center GmbH und Neubau einer Nutzfahrzeug-Werkstatt

2014

Kauf einer weiteren Immobilie in Valluhn mit 9.900 m² und 10.600 Palettenstellplätzen im Hochregal

Gründung der Krüger + Voigt Transport GmbH

2015

Neubau einer 5. Logistikhalle

Krüger + Voigt feiert sein 25-jähriges Bestehen

2017

Zertifizierung der gesamten Krüger + Voigt Unternehmensgruppe zum „Familienfreundlichen Unternehmen“

2018

Zertifizierung zum „TOP Ausbildungsbetrieb 2018“